Skip to main content

wo bewahrt man seine Sticker auf? - how to store your stickers for day to day use?

Habt Ihr Euch auch schon gefragt, wohin mit den Stickern für Euren Kalender oder Bullet Journal, wenn Ihr sie gerade nicht braucht?
Ist Eure Tasche hinten in Eurem Bullet Journal schon so überfüllt, dass es Euch beim Schreiben stört?
Oder liegen die Sticker verstreut und verknickt auf Eurem Tisch herum?

Das gleiche Problem hatte ich auch und habe dafür eine einfache Lösung gefunden!

Mein Bullet Journal liegt immer auf meinem Tisch, meine Sticker müssen also in Reichweite sein. Wenn ich mich am Abend hinsetze und meine Einträge in mein Bullet Journal schreibe, dann möchte ich einfach nur zugreifen können, ohne lange zu suchen oder zu sortieren.
Ich benutze daher einen SERVIETTENHALTER für meine Sticker!




Die Sticker stehen aufrecht, sind einfach zu durchsuchen, sie verteilen sich nicht überall auf dem Tisch, verknicken nicht und es sieht auch noch gut aus, auch wenn sie nicht im Gebrauch sind.

Mein Serviettenhalter ist aus Keramik und kommt aus der wunderschönen Emilia Romagna in Italien. Aber ich denke, es gibt so viele andere, dass Ihr bestimmt einen findet, der Euch gefällt.
Am besten auf Etsy oder Zibbet "napkin holder" oder "letter holder" eingeben, und schon werden einem sehr schöne Exemplare angezeigt.

Viel Spass bei der Suche :-)





************************************************************

Have you ever asked yourself where to put your planner or bullet journal stickers when you do not use them?
Do you have a pocket in your planner or bujo which is getting thicker and thicker and is making it akward to write?
Or are your stickers just lying around on your desk and getting dog-eared?

I had the same problem and found an easy solution!

My bullet journal stays on my desk, so my stickers need to be nearby that they are easily accessible. When I sit down in the evening to reflect on the day I just want to reach out to use them.
Therefore I use a NAPKIN HOLDER for my stickers!



The sticker are upright in this holder, I can easily flip through them to find the ones I want to use, they can`t scatter all over the desk, do not get wrinkled and it is even nice to look at wile just standing around.

My holder is made out of pottery and originally from Italy, from the beautiful region of Emilia Romagna. But I guess there are so many others existing that I bet you will find a nice one which you like!
For a start you can go to Etsy or Zibbet and type in "napkin holder" or "letter holder" and a lot of nice ones will be displayed :-)

Enjoy the search!


Comments

Popular posts from this blog

X17 - Notizbuch und Planer

In einem früheren Beitrag habe ich über den wunderschönen X47 A5 Terminplaner berichtet. Hr Büttner von der Firma X47 war so grosszügig und hat mir als Geschenk ein anderes Produkt gesendet, diesmal von seiner anderen Firma X17 : ein A5+ quer Notizbuch! X17 - A5+ quer Ähnlich wie X47 haben auch die Notizbücher und Kalender von X17 keine Ringe, sondern hier werden die einzelnen Hefte mit Gummiringen längs zum Rücken im Einband festgehalten. X47 hat im Gegensatz zu den Gummiringen von X17 Federschienen . Die X17 Produkte gibt es in verschiedenen Formaten (A7, A6, A5, A4+ und A5+ quer), natürlich auch wieder in verschiedenen Materialen, Farben, Varianten und mit vielen verschiedenen Einlagen. Alle Einzelheiten findet man auf der sehr informativen Webseite von X17 . Und das Beste, man kann es fast nicht glauben in der heutigen so schnelllebigen Zeit: auf die Lederhüllen von X17 gibt es 17 Jahre Garantie! Aber auch kein Wunder, das verwendete Leder ist wirklich dickes und

mein neuester Terminplaner: X47 - my newest planner: X47

mein neuester Terminplaner: X47 - my newest planner: X47 Wie schön, dass bald Weihnachten ist! Dann kann man sich selber schon mal ein Vor-Weihnachtsgeschenk machen :-) Ich habe mir einen dieser wunderschönen  X47 Terminplaner  gekauft! X47 ist eine Firma aus Deutschland, sie stellen Terminplaner ohne Ringsystem her, aber mit einem Federsystem, mit welchem man Einlagen zufügen kann. Aufgrund dieses System bleiben die Planer wunderschön schmal und werden nicht zu dick. Die Planer selbst sind aus Leder gemacht, entweder mit sichtbaren Federschienen auf der Aussenseite oder unsichtbaren inneren. Es gibt sie in mehreren Versionen, mit einer oder bis zu 4 Federschienen, in A7, A6 oder A5 Grösse, in wunderschönen Farben (rot ist einfach nur schön!), mit oder ohne Reissverschluss oder mit Verschlussschnalle. Die Einlagen sind aus wunderbar glattem Papier gemacht. Das Papier in A5 ist etwas dicker als das Papier in A6 oder A7 Grösse (80gr und 60gr). Das 80gr Papier eignet sich auc

bullet journal und Farben - bullet journal and color coding

Die Idee des “bullet journals” stammt von Ryder Carroll ( www.bulletjournal.com ), er beschreibt, wie man ein Notizbuch verwenden kann, in dem man am Ende alle seine Einträge wiederfindet. Dies ist eben nicht immer möglich, jeder ist schon mal über dieses Problem gestolpert, ich leider auch :-), aber er beschreibt auf seiner Webseite die Verwendung von Indexseiten und Seitennummern. Ich habe auch schon auf elektronischem Wege mit Evernote oder OneNote versucht, meine Informationen an einem Platz zu sammeln. Aber für mich ist es viel einfacher, ein Notizbuch in die Hand zu nehmen und irgendeine Seite aufzuschlagen, vor allem wenn man gerade am Telefon ist, den Bildschirm für etwas anderes braucht und dann noch nach einer Info sucht. Als ich mal wieder auf Pinterest unterwegs war, habe ich einen  Pin  über bullet journals gesehen, beim Lesen fing ich das überlegen an, wie ich bullet journaling und Farben zusammenbringen könnte. Bullet journal und Farben: dies brachte mich na